Generalversammlung 2024

Die AKV Generalversammlung 2024 versammelte am gestrigen Samstag um 20:11 Uhr im Haus Wieneke insgesamt 59 Mitglieder. 

Bei den turnusmäßigen Wahlen wurde Jana Brunnen als Vizepräsidentin und Michael Ernesti als Schatzmeister im Vorstand bestätigt. 

Neu gewählt wurden Silas Köster und Alexander Ibsch als Mitglieder im Elferrat. Die ebenfalls zur Wahl stehenden Amtsinhaber Dirk Grumme, Fiffi Kleine und Birgit Dicke wurden gemäß der AKV-Satzung für 3 weitere Jahre im Amt bestätigt.

Die Versammlung ehrte fünf verdiente Mitglieder für ihre langjährige Vereinstätigkeit mit dem Verdienstorden des Bund Westfälischer Karneval (BWK) die Bernd Hoppe als Vizepräsident des BWK im Rahmen der Generalversammlung verleihen durfte.

So erhielt Silvia Schmidt diese Auszeichnung für beeindruckende 29 Jahre als Gardebetreuerin. Sie bekam außerdem die goldene AKV-Vereinsnadel. 

Joachim Ibsch wurde für 16 Jahre als Standartenoffizier, Büttenredner alias Ibschy der Krakeler, 6 Jahre im Elfferrat und das wirken als Prinzenpaar 2012/2013 mit seiner Frau Bianca geehrt.

Anerkennung ging ebenso an Mitglieder, die leider nicht anwesend sein konnten. René Schauerte erhielt die Ehrung für 11 Jahre im Elferrat, davon 8 Jahre als AKV-Sitzungspräsident.

Ebenso wurden Udo und Erika (Ekka) Reinke geehrt, beide waren aus gesundheitlichen Gründen nicht anwesend. Udo für 13 Jahre als Standartenträger. Ekka wurde für 1 Jahr im Elferrat, 9 Jahre als Prinzenadjutantin und viele Jahre als Gardebetreuerin geehrt.

Zusätzlich repräsentieren beide zusammen in der Session 2007/2008 den AKV als Prinzenpaar.

Euch allen: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Ebenfalls gratulieren wir allen neu gewählten und im Amt bestätigten Mitgliedern und danken für die heutzutage nicht mehr selbstverständliche Bereitschaft ehrenamtliche Arbeit im Verein zu leisten.

Präsident Jens Herbert schloss die Generalversammlung um 21:55 Uhr.